Die Akteure

RCK_TeamRolf Christian Kassel

Geboren in Moers und aufgewachsen in Krefeld zog es den Niederrheiner nach seiner Ausbildung direkt in die Selbstständigkeit. Sein Werdegang zeichnet ein Bild aus Unternehmensgründungen,  -beteiligungen und Geschäftsführerpositionen, immer mit dem einen Fokus: die Medien- und ITK-Branche. Die Heirat mit einer Irin und die Verlagerung seines privaten Lebensmittelpunktes nach London war jedoch kein Grund, dem (Nieder)Rhein den Rücken zu kehren. Neben der Familie – er ist mittlerweile Vater von Zwillingen – engagiert er sich heute als Geschäftsführender Partner der in Düsseldorf ansässigen Valuedfriends Deutschland GmbH & Co. KG, aktuell mit dem Beratungsschwerpunkt Digitale Transformation. Er ist Speaker, Autor und in diversen Aufsichtsrats- und Beiratsmandaten involviert. Die Dinge, von denen man sagt, dass sie ein Mann getan haben sollte, hat er sich erfüllen können. Einen Baum pflanzen, das steht jedoch noch aus. Mittlerweile lebt er in Brüssel und spielt in seiner Freizeit Golf.

 

RCK-Team

Sonja Schwarzkopf

Eine Mischung aus Berlin- und Ruhrpott-Genen (geboren in Recklinghausen), aufgewachsen in Meerbusch, entschied sich nach dem Abitur zu einer Ausbildung zur Werbekauffrau. Ganz ihrem Pragmatismus folgend, wollte sie direkt loslegen und etwas bewegen, als sich in Studiensälen aufzuhalten. Früh hatte sie die Möglichkeit sich unternehmerisch zu verwirklichen und kleidete sich mit 23 Jahren erstmalig mit dem Amt einer geschäftsführenden Gesellschafterin. Es folgten turbulente Jahre in der Medien- und Werbebranche in unterschiedlichen Stationen, wo sie von der analogen Printwelt immer stärker in die digitale Onlineumgebung eintauchte. Dabei gehörte der New-Economy-Crash – wie bei vielen anderen zu der Zeit – auch zu ihrer bunten Erfahrungswiese. Getreu dem Motto „Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen mit den Zähnen knirschen“ investierte sie weiterhin nicht nur Zeit und Herzblut in Unternehmen. 2009 tauschte sie das angestellte Unternehmerdasein gegen die Selbstständigkeit. Zusammen mit einem Kollegen gründete sie die Valuedfriends Deutschland GmbH & Co. KG und betreibt diese aktuell mit zwei Partnern. Sie lebt heute im Herzen von Düsseldorf und genießt die rheinische Lebensart.

 

RCK-Team

Claudia Andrea Brasche

Geboren und aufgewachsen in Krefeld am Niederrhein, zog es nach dem Abitur für ein internationales Studium der Betriebswirtschafts-lehre zunächst ins Schwabenländle, und zwar nach Reutlingen, und dann nach London, um dort ihr Studium mit einem deutsch-englischen Doppeldiplom erfolgreich abzuschließen. Im Anschluss an ihr Studium folgten Positionen als Management Consultant in Beratungsunternehmen sowie als Managerin Business Development und Strategisches Marketing in verschiedenen Groß- und mittelständischen Unternehmen der ITK- und Medienbranche. Zentrale Berührungspunkte während ihrer beruflichen Stationen waren von Beginn an die Themen rund um das Mobile Business, die Medienkonvergenz und die fortschreitende Digitalisierung. Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung im Gepäck, ist sie nun Geschäftsführender Partner der Valuedfriends Deutschland GmbH & Co. KG und als selbstständiger Business Consultant engagiert. Als rheinländische Frohnatur lebt sie heute in München, von wo es sie am Wochenende gerne in die Natur und in die Berge zieht.

Share Button